Dellendoktor Bolz
Oldtimer und Youngtimer

Dellendoktor Bolz in Erkelenz Holzweiler

Oldtimer und Youngtimer

Dellendoktor Bolz

natürlich auch für ältere Autos

Wir können oft auch bei Oldtimern und Youngtimern helfen.

Dellendoktor Bolz

mit Geschick und Erfahrung

Gerade bei älteren Fahrzeugen sind besondere Sachkenntnis und schonendes Arbeiten erforderlich.


Für Oldtimer oder Youngtimer ist die Dellentechnik eine gute Möglichkeit, Schäden schonend zu beseitigen. Oft können wir damit Beulen oder Dellen ohne aufwändige Reparaturen entfernen. Allerdings erfordern ältere Fahrzeuge oft eine besondere Sachkenntnis.

Besondere Erfahrung mit älteren Autos

So ist bei der Reparatur von älteren Fahrzeugen wie Youngtimern oder Oldtimern wichtig, dass man die verwendeten Materialien kennt. Denn ältere Materialien verhalten sich oft ganz anders, als moderne. Lacke waren beispielsweise nicht immer so elastisch, wie sie es heute sind. Alte Originallacke können spröde sein, was eine besondere Behandlung beim Ausbeulen erfordert.

Auch alte Autobleche verhalten sich oft anders, als dies bei modernen Blechen der Fall ist. Deshalb sind auch hier Erfahrung, Sachkenntnis und Geschick wichtig, wenn Dellen beseitigt werden sollen.

der Dellendoktor weiß, worauf es ankommt

Restaurierte Fahrzeuge sind darüber hinaus unter dem Lackkleid oft stark gespachtelt. Hier können die unterschiedlichsten Werkstoffe genutzt worden sein. Vor einer Reparatur mit Dellentechnik ist es auch hier entscheidend, im Vorfeld die Beschaffenheit genau zu untersuchen. Dann kann die optimale Methode gewählt werden und Beulen oder Dellen beseitigt werden.

Durch unsere langjährige Erfahrung - auch mit älteren Autos - können wir vorab einschätzen, was möglich ist.

Logo Dellendoktor Bolz
Dellendoktor Bolz
der Dellendoktor Bolz